top of page

Über mich

Schön, dass Sie da sind! Damit Sie auch wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen.

Die Kurzfassung:

  • Wohnhaft im beschaulichen Kindberg im Mürztal

  • Pommes und Bananen Liebhaberin (nicht in Kombi)

  • Gerne unterwegs

  • Ich lache gerne und viel

  • Gutes Essen macht mich glücklich

Wer gerne etwas mehr erfahren möchte:

Ich bin Diätologin, Ernährungspädagogin und vor allem Genussmensch und beschäftige mich wahnsinnig gerne mit allem, was mit dem Thema Essen zu tun hat. Seit meiner Jugend befasse ich mich mit diesem komplexen Thema und habe meine Leidenschaft schließlich zu meinem Beruf gemacht.

Wahrscheinlich ist es daher auch nicht wirklich überraschend, dass ich in meiner Freizeit gerne koche und neue Rezepte ausprobiere (einige davon sind auf meinem Blog zu finden).

 

Wenn ich aber gerade nicht in der Küche stehe oder vor dem Laptop sitze, findet man mich sehr wahrscheinlich auf irgendeinem Berg oder auf Reisen in unserem VW-Bus „Boris“.

Genauso gerne, wie ich unterwegs bin, verbringe ich aber auch gerne Zeit zuhause, vorzugsweise draußen, mit einer Tasse Kaffee und in Gesellschaft von Familie, Freunden und unseren Hunden Roxy und Charly.

Ausbildung

Studium Ernährungspädagogik (Pädagogische Hochschule Graz)

Studium Diätologie (FH Joanneum Bad Gleichenberg)

Berufliche Erfahrung

Seit 07/2021   Diätologin im Neurologischen Therapiezentrum Kapfenberg

2018-2021      Rezepterstellung- und Fotografie/Online-Redakteurin für „Lecker Abnehmen“

Seit 2017         Selbstständigkeit: u.a. Durchführung von Ernährungs- und Kochworkshops (u.a. für BVAEB und VHS), Ernährungsberatungen, uvm.
                         

2017                 Köchin Seniorenkompetenzzentrum Tannenhof

Fortbildungen

02/2021           Seminar „Sarkopene Adipositas - Adipöse
                          HungerkünstlerInnen“ (VFED)

01/2022           Ernährungstherapie bei multipler Sklerose (Verband der                             Diätologen Österreich)

02/2022          Achtsames Essen (Verband der Diätologen Österreichs)

03-05/2022     „FODMAP – Ernährungstherapie bei Reizdarmsyndrom“                             (VFED)

10/22              IDDSI-Implementierung in den Berufsalltag

11/22              Zertifikatskurs zur Erstellung diätologischer Gutachten                             für bariatrische Eingriffe

04/23             Intuitives Essen (Jutta Kamensky)

05/23             "Brennpunkt Histamin - eine Herausforderung im

                        diätologischen Beratungsalltag"

 

11/23            Ausbildung zum Sporternährungscoach               

IMG-20211031-WA0014.jpg
DSC02273.JPG
IMG-20210427-WA0019.jpg
IMG-20211002-WA0061.jpg
20200913_184242.jpg
bottom of page